Möchte sich nicht jede Braut wie eine kleine Prinzessin fühlen? Es scheint mir, dass viele Frauen einen solchen Traum hatten, aber nicht jede hat es aus verschiedenen Gründen geschafft, ihn zu verwirklichen. Katharina beschloss, ihren Teil zu tun. Das Gasthaus am See in Wörth an der Donau, weil über es die Rede ist, wurde bestimmt, um sich zu amüsieren und den wichtigsten Lebenstag zu feiern.

Jedes Jahr besuche ich in unserer Region viele Hochzeitsorte, aber nur wenige, an die ich mich lange erinnere. Viele Faktoren, wie Stil, Lage, Umgebung, Einrichtung, Essen oder allgemein die Bedingungen für das Fotografieren, wirken sich darauf aus. Gasthaus am See bei Wörth an der Donau ist so ein Saal und “verwöhnt” immer mit seiner Natürlichkeit.

Das Gasthaus am See hat mir schon am Anfang mein Herz gestohlen. Gelegen am Ortsrand von Wörth an der Donau zwischen Wiesen und Wäldern erfreut das Auge. Woher kommt sein Name? In der Nähe gibt es einen See, an dem Sie viele interessante Porträtaufnahmen machen können.

Hochzeitsfotografie Wörth an der Donau

Der Kalender zeigte, dass der 28. September 2019 der Tag ihrer Hochzeit in Wörth an der Donau und ihres Empfangs im Gasthaus am See ist. Weil die Jungen sich vor der Hochzeit nicht sehen wollten, machten sie alles getrennt. Tobias bei seinem Freund, wo ihm seine Schwester mit Rat und Tat zur Seite stand, und Katharina bei sich zu Hause, unterstützt von ihrer Freundin und ihren Töchtern.

Die lockere Atmosphäre endete zum Zeitpunkt des Anziehens und der Stress zeigte sein wahres Gesicht. Katharinas wunderschönes Kleid und Tobias eleganter Anzug verschafften der ganzen Situation Ernsthaftigkeit.

Hochzeit in Wörth an der Donau

In voller Freude und sanftem Stress gingen wir zur Zeremonie nach Burg Falkenstein, bei der sich die Gäste versammelten, um das sakramentale Ja zu hören. Die Zeremonie selbst … bei jeder Hochzeit in Wörth an der Donau aber nicht nur sollte es so viele Tränen und Gelächter wie bei dieser Zeremonie geben.

Die Jungen trafen sich zum ersten Mal während des sog. ersten Blicks gerade auf die Trauung, unter Gästen und Musik wartete Tobias auf seine zukünftige Frau und begrüßte sie mit einem zärtlichen Kuss. Die Zeremonie war voll Gelächter, Freude vom Moment und auch eines kurzen Nachdenkens über das Leben. Was kann ich sagen. Eine wunderschöne Zeremonie! Die Trauringe wurden zu einem Symbol der Liebe und des Glücks, was ich während einer Hochzeit in Wörth an der Donau im Gasthaus am See fotografieren wollte.

Gasthaus am See – Traumhochzeit

Nachdem wir einige Dutzend Minuten draußen gewartet hatten, zogen wir ins Innere des Gasthauses am See. Viele Leute standen an, um ein paar Worte zu sagen und sich zu bedanken. Dann eine klassische Zigarette und ein Glas Wein, und es ist Zeit für das Hauptgericht, d. h. den ersten Tanz. Es folgte erst danach eine kontrollierte Übernahme der Tanzfläche durch alle Gäste. Dieses unvergessliche Ereignis dauerte bis spät in die Nacht und wurde mit den besten Hits der 90er und zeitgenössischer Musik geschmückt. Ich muss zugeben, dass es so erstaunlich war, dass mein Bein selbst tanzen wollte.

Der Spaß war so groß, dass man nicht einmal wußte, wann es Zeit war, wieder nach Hause zurückzukehren. In diesem Moment bedauerte ich, dass diese Hochzeit in in Wörth an der Donau für mich so schnell zu Ende ging. Ich wünsche mir und anderen Fotografen, dass es bei jeder Hochzeit so wird.

Hochzeitsreportage im Gasthaus am See

War es schwierig zu fotografieren, was bei Hochzeiten passiert? Ich sage definitiv nein ,denn während dieser Hochzeit in Wörth an der Donau haben die Menschen selbst geschaffen, was auf dem Bild festgehalten wurde. Bei vielen Hochzeiten ist es ähnlich, aber im Gegensatz zu anderen bei dieser bestimmten haben die Gäste selbst auf der Tanzfläche einen “Kracher” abgefeuert. Es sind Menschen, die an diesem Tag Geschichte schreiben. Alle Dekorationen, der Saal oder die Band sind nur eine Ergänzung des Ganzen. Für alle Gäste ausnahmslos eine Fünf mit großem Plus!

Was kann ich noch hinzufügen? Normalerweise danke ich Ihnen, dass ich in der Lage war, mit Ihnen zusammen zu sein und für die nächsten Jahre Ihres gemeinsamen Lebens ein Souvenir für Sie zu machen!

Brautpaarshooting im Gasthaus am See Hochzeitsfotografie Wörth an der Donau

Das Wetter im Freien war nicht gut, weil es windig war und es regnen sollte. Glücklicherweise ging es seitwärts, so dass keine Zeit verschwendet wurde. Die scharfe, wenn auch seltene Sonne, das Geräusch von Bäumen, die Nähe der Natur und die Einsamkeit führten dazu, dass das Paar sich selbst verraten konnte und ich es nur “registrierte”. Und das alles passierte in der Nähe von Gasthaus am See. Wie war ihre Geschichte?

Ich hoffe, dass Ihnen meine Arbeit im Gasthaus am See in Wörth an der Donau gefallen hat. Planen Sie Ihre Hochzeit in Wörth an der Donau? Träumen Sie von einem Hochzeitsfotografie Wörth an der Donau? Kontaktieren Sie mich bitte. Viele Termine sind noch frei.